Verkehrswacht Erzgebirge sagt herzlichen Dank und wünscht frohe Weihnachten

2023-12-20
Liebe Mitglieder, Freunde und Partner der Verkehrswacht Erzgebirge e.V.,

wieder verbreitet das Lichtermeer in unserer erzgebirgischen Heimat eine stimmungsvolle Atmosphäre und kündet vom nahen Weihnachtsfest. Ein bewegtes Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Wir halten inne und lassen die Ereignisse der zurückliegenden Monate vorüberziehen. Manches konnten wir erreichen, einiges musste auf den Plan für kommende Jahre verschoben werden.

Gemeinsam konnten wir dazu beitragen, dass der Erzgebirgskreis wieder ein Stück sicherer wurde. Die Radfahrausbildung der Grundschüler, der Einsatz von Schulweghelfern, die mobile Kindergartenverkehrsschule oder die Busschule sind kleine, aber wichtige Bausteine die wir mit Unterstützung von Partnern umsetzen konnten. Auf zahlreichen Schulungen und durch Teilnahme an Veranstaltungen, wie „15 Jahre Erzgebirgskreis“ konnten wir erfolgreich Themen zur Verkehrssicherheit platzieren.

Im Namen des Vorstandes möchte ich mich bei Ihnen sehr herzlich für Ihr Engagement, die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie jede wohlwollende Unterstützung bedanken!

Ich wünsche Ihnen ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest! Starten Sie gesund in das neue Jahr 2024. Möge es Glück, Zufriedenheit, Optimismus und viele neue Herausforderungen für uns bereithalten!

Holger Trautmann